Turnierserie FTOPS starten mit NL Holdem Event

Turnierserie FTOPS starten mit NL Holdem Event

Donnerstag, 7 Mai 2009

Die zweite Austragung der FTOPS in diesem Jahr bietet wieder für jeden Turniere nach seinem Geschmack. Im August 2006 hatte Full Tilt Poker zum ersten Mal die FTOPS angeboten, damals kam es zu einem Preispool von gut einer Million Dollar. Bei der letzten Austragung im Februar konnten die Teilnehmer Preisgelder von mehr als 15 Millionen Dollar ausspielen.

Für die neue Serie garantiert Full Tilt nun über 16 Millionen Dollar Preisgeld und dazu kommen noch die 2 Millionen Dollar Garantie bei der neugegründeten Mini-FTOPS für den kleineren Geldbeutel, bei der man nur ein Zehntel des normalen Buy-ins entrichten muss. Es ist zu erwarten, dass so viele neue Spieler Gelegenheit haben, „FTOPS-Luft“ zu schnuppern ohne viel zu riskieren.

Das H.O.R.S.E.-Turnier wird es nicht mehr geben. Stattdessen findet am 12. Mai ein H.E.R.O.S.-Turnier statt, das aus den Varianten Hold’em, Eight or Better (Seven-Card-Stud), Razz, Omaha Hi/Lo und Seven-Card-Stud besteht.
Der Höhepunkt der FTOPS XII ist das Main-Event am 17. Mai mit einem garantierten Preispool in Höhe von 2.500.000 Dollar. Den höchsten Buy-in mit 2.620 Dollar gibt es beim zweitägigen Hold’em Event am 16. Mai mit einem garantierten Preispool von 2.000.000 Dollar.



Tags: Poker News, Turnierserie, FTOPS, starten, mit, NL, Holdem, Event