Stars und Fans zocken gemeinsam

Stars und Fans zocken gemeinsam

Dienstag, 9 September 2008

Das VIP Club Finale am 02. September 2008 von Everest Poker und dem Karlsruher SC war die erste der sechs Vorfinalrunden im Rahmen der Soccer Challenge. Unter den 52 Teilnehmern waren nicht nur Fußball-Profis und Pressevertreter, sondern auch Spieler der Everest Poker-Community, die sich zuvor online für dieses Turnier qualifiziert hatten.

Punkt 19 Uhr wurden in den VIP-Räumen des Wildparkstadions die ersten Karten ausgeteilt. Es wurden die vier Spieler ermittelt, die im Dezember die beiden Bundesligaprofis Timo Staffeldt und Sebastian Freis nach Leverkusen zum großen Everest Poker Soccer Challenge Finale begleiten.

Neben den beiden Profis waren auch Amateur-Kicker Fnan Tewelte und Amateur-Cheftrainer Rainer Krieg mit von der Partie. Auch wenn man sowohl im Fußball als auch beim Pokern den Gegner im Auge behalten muss und die Taktik eine der Hauptaufgaben ist, so gibt es dennoch Unterschiede. Das bekamen auch die KSC-Stars zu spüren, als sie einer nach dem anderen aus dem Turnier ausschieden. Rainer Krieg schaffte es auf Platz 38, Sebastian Freis auf 25 und Fnan Tewelte wurde Sechzehnter.

Nach zahlreichen spannenden Runden stand der Final Table, den Timo Staffeldt mit dem elften Platz nur knapp verfehlte, um 23:15 fest. Eine gute Stunde später waren dann auch die vier Finalisten ermittelt, die im Dezember den Karlsruher SC in der BayArena in Leverkusen vertreten werden. Daniel Golla, Manuel Vogt, Thomas Dzepina und Michael Götter ergatterten sich die begehrten Plätze. Im großen Finale kommt es nun darauf an, sich gegen Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, den Hamburger SV, Hannover 96 und Hertha BSC zu behaupten.



Tags: Poker News, Stars, und, Fans, zocken, gemeinsam