Sandra Naujoks letzte Deutsche im Event #7 der WSOP

Sandra Naujoks letzte Deutsche im Event #7 der WSOP

Donnerstag, 4 Juni 2009

Gestern, als der Startschuss zum $1,500 No Limit Hold’em Event fiel leisteten sich2,791 Spieler die 1,500 Dollar Buy In und generierten dadurch einen Prizepool von stattlichen 3,809,715 Dollar, wovon 666,850 Dollar auf den Sieger entfallen.

Natürlich gingen auch viele deutsche Spieler ins Rennen. so zum Beispiel Full Tilt Pro Eddy Scharf, die PokerStars Team Germany Pros Sandra Naujoks und Florian Langmann, Felix Osterland, Tobias Reinkemeier, Nico Behling und Nasr el Nasr. Dazu kommen noch eine Vielzahl an diversen anderen, großen Namen der internationalen Pokerszene wie zum Beispiel Phil Hellmuth, Betrand Grospellier und Chris Ferguson.


Besonders lange dauerte das Gastspiel von Phil Hellmuth allerdings nicht und er muss sich bei der Jagd auf sein 12. Bracelet wohl bis zum nächsten Hold Em Event gedulden. Auch Eddy Scharf, Chris Ferguson, John Juanda, Justin Bonomo, Freddy Deeb und Vanessa Rousso verabschiedeten sich lange vor dem Geld aus dem Turnier.


Insgesamt 338 Spieler überstanden den Tag 1 des Event #7 und man merkt wieder mal, bei Hold Em geht es zur Sache. Ab Platz 297 gibt es Geld und wir dürfen gespannt sein, ob es an der Bubble ein wenig langsamer zur Sache geht. Wobei, viel schneller geht es ja gar nicht. Relativ gut dabei ist Deutschlands schärfster Pokerexport, Sandra Naujoks, die mit 40,000 Chips solide im Mittelfeld platziert ist. Leider ist sie damit allerdings die einzige Deutsche, die den Sprung in den zweiten Tag geschafft hat. So ganz läuft es also noch nicht für die deutschsprachigen Spieler bei der WSOP, aber es stehen ja noch einige Events ins Haus...



Tags: Poker News, Sandra, Naujoks, letzte, Deutsche, im, Event, #7, der, WSOP