Mix Event Omaha/ Holdem mit starker Beteiligung

Mix Event Omaha/ Holdem mit starker Beteiligung

Freitag, 5 Juni 2009

Event # 10 der diesjährigen World Series of Poker (WSOP) hatte ein $2.500 Pot Limit Omaha/Hold’em Mix Event auf dem Platz.

453 Spieler fanden sich ein, rund ein Viertel davon blieb nach dem ersten Tag übrig. Die Deutschen waren stark vertreten, aber nur teilweise erfolgreich.


Mit den PokerStars Pros Katja Thater, Ben Kang, Johannes Strassmann und Jan Heitmann, den Full Tilt Pros Markus Golser, Eddy Scharf, Markus Lehmann, Roland Specht und Sigi Stockinger, 888 Pro Michael Keiner, Severin Walser, Roy von der Locht, Dani Studer und Jan Collado waren die deutschsprachigen Spieler beim Mixed Event so zahlreich wie in noch keinem Event dieses Jahr angetreten.


Aber auch sonst waren natürlich viele bekannte Namen auf der Starterliste – Daniel Negreanu, Clonie Gowen, Dave Ulliott, Lex Veldhuis, Jonathan Little, Bertrand „ElkY“ Grospellier, Hevad Khan, Andy Black, John Juanda, Alex Kravchenko, Eric Seidel, Kathy Liebert, Steve Sung und viele andere mehr. Phil Hellmuth lieferte natürlich seinen gewohnt späten Auftritt.


Für Dave Ulliott war die Sache da schon erledigt. Er pushte mit 7 6 auf einen 5 4 QFlop mit dem Straight Draw. Sein Gegner zeigte A Q. Das genügte dann auch und der Devilfish schwamm davon. Aber auch Phil Hellmuth hatte schon bald wieder frei. Beim Omaha sind zwei Paar nun mal nicht die Welt und ein mögliches Flush am Board ist meist auch ein Flush. In diesem Fall hatte Danny Smith die zwei passenden Herz zu den drei Herz am Board und Phil Hellmuth verabschiedete sich.


Zu diesem Zeitpunkt war auch schon für Jan Heitmann längst Feierabend, während es für Jan Collado immer besser lief. Kurz vor Ende des Tages war für Katja Thater Feierabend und sie durfte ihrem Ehemann Gesellschaft leisten, der schon länger ausgeschieden war.


Mit rund 100 Spielern endete der erste Spieltag nach zehn Levels.



Tags: Poker News, Mix, Event, Omaha/, Holdem, mit, starker, Beteiligung