Letztes Samstags-Turnier mit 100 Euro Buy.in

Letztes Samstags-Turnier mit 100 Euro Buy.in

Montag, 1 September 2008

Zum letzten Mal startete das Poker-Samstagsturnier in der Spielbank Mainz mit einem Buy-in von 100 Euro. Ab September steigen die Teilnehmer samstags mit 200 Euro ein und bekommen dafür einen größeren Startstack mit großzügigeren Blindstufen und natürlich einen ansehnlicheren Pott.

Eine Woche darauf, am 13. September wird das Turnier jedoch einem Cash-Game-Day weichen. Hintergrund: In Mainz versammelt sich die Pokerelite Deutschlands zu einem der größten Turniere der Republik: zu der zweiten Full Tilt Million Challenge. Deshalb bietet die Spielbank Mainz gleich neben der Rheingoldhalle bis zu acht Cash-Game-Tische an. Es heißt, alle wünschbaren Blinds würden gespielt: etwa 2/4, 5/10, 10/20 und 20/40 – und das schon ab 15 Uhr.

Das letzte kleine Turnier am 30. August gewann Andreas Schüttler. Er erhielt 1.015 Euro Preisgeld und setzte sich gegen Bosko Patkovic durch, der sich mit dem zweiten Platz und 755 Euro zufrieden geben musste.

Dritter wurde Oliver Ladner, der seit einiger Zeit endlich wieder einmal einen Platz belegen konnte, und dafür gab es 495 Euro. Vierte wurde Ophelia Treybal mit 235 Euro Gewinn. Frau Treybal konnte damit die Bilanz der weiblichen Teilnehmer ein klein wenig aufbessern – trotzdem sollte ihr Platz allen pokerbegeisterten Frauen ein Ansporn sein, die männliche Dominanz etwas zu erschüttern!



Tags: Poker News, Letztes, Samstags-Turnier, mit, 100, Euro, Buy.in