Jubiläumsturnier der WSOP mit großartiger Beteiligung

Jubiläumsturnier der WSOP mit großartiger Beteiligung

Montag, 1 Juni 2009

Nach dem Auftakt am Mittwoch mit dem Turnier der Angestellten ging es gestern in Las Vegas so richtig los. Um 12 Uhr Ortszeit fiel der Startschuss zum Jubiläumsturnier anlässlich der 40. Austragung der WSOP.

Mit Spannung wurde der Beginn des Turniers mit der zweithöchsten Dotierung der diesjährigen WSOP erwartet und die Teilnehmerliste löste die hohen Erwartungen direkt ein. 201 Spieler meldeten sich zum ersten Höhepunkt der WSOP an, unter ihnen sämtliche Top-Stars der internationalen Pokerszene wie Scotty Nguyen, Chris Ferguson, Phil Ivey oder Doyle Brunson.


Mit Florian Langmann, Markus Lehmann, Johannes Strassmann und Tobias Reinkemeier waren auch vier Spieler aus Deutschland vertreten. Leider musste sich Florian Langmann, der zuletzt das Main Event der PokerOlymp Open 5 gewonnen hatte, aber bereits verabschieden. Schon recht früh war sein Anfangsstack von 120.000 Chips auf dürre 13.000 Chips geschrumpft. Zwar konnte er mit einem Paar Asse gegen Phil Laaks Fünfen noch einmal verdoppeln konnte, doch wenig später war trotzdem Schluss mit dem ersten Auftritt des PokerStars-Pro.


Leider ist auch Tobias Reinkemeier ausgeschieden, aber die beiden anderen deutschen Spieler dürfen morgen erneut antreten. Markus Lehmann steht aktuell mit 238.000 Chips am besten da, aber auch Strassmann hat mit 143.500 noch alle Chancen, wenngleich die Spitze des Feldes schon ein wenig enteilt ist.


Chipleader des ersten Tages ist Bruno Fitoussi, der mit 812.500 Chips vor Chris Moneymaker mit 805.000 Chips liegt. Noch sind 89 Spieler im Rennen, doch ausgerechnet Scotty Nguyen ist nicht mehr dabei. In einer der letzten Hände des Tages scheiterte er bei seinem All-In vor dem Flop mit einem Paar Buben an Steve Billirakis, der mit Your browser may not support display of this image.Your browser may not support display of this image.einen Flush bastelte.


Durch die 201 Teilnehmer werden beim Jubiläumsturnier 7.718.400 Dollar ausgeschüttet, 27 Spieler werden ausbezahlt und der Sieger erhält 1.891.012 Dollar.



Tags: Poker News, Jubiläumsturnier, der, WSOP, mit, großartiger, Beteiligung