Harrah´s der Veranstalter der WSOP forciert Online-Business

Harrah´s der Veranstalter der WSOP forciert Online-Business

Mittwoch, 27 Mai 2009

Das Unternehmen Harrah‘s Entertainment, das die Rechte an der WSOP hält, hat jüngst das Tochterunternehmen Harrah’s Interactive Entertainment (HIE) gegründet. Die Tochter soll die weltweite Vermarktung der Veranstaltung WSOP vorantreiben und Strategien zum Eintritt in den Europäischen Online-Poker-Markt entwickeln.

"Als weltweit führendens Unternehmen im Gaming Bereich macht Harrah’s einen wichtigen Schritt in Richtung internationaler und interaktiver Erweiterung", äußerte sich der Chairman von Harrah’s Entertainment Gary Loveman.


Seit einiger Zeit hält sich das Gerücht, ob und wann die WSOP auch im Internet ankommt. Jetzt deutet durch die Unternehmensgründung immer mehr auf eine WSOP im Netz hin, sicher ist eine große Barriere nach wie vor der Unlawful Internet Gambling Enforcement Act (UIGEA), der den Online-Spielern in den USA momentan noch das Leben schwer macht. Dieser könnte aber unter der Regierung Obama bald kippen. Dann wäre der Weg für die WSOP im Internet frei.


Harrah’s Entertainment ist ein führendes Gaming Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über 10 Milliarden Dollar. Es wurde 1937 von dem Bingo-Veranstalter William F. Harrah gegründet. 2004 erwarb Harrah’s die Rechte an der WSOP.



Tags: Poker News, Harrah´s, der, Veranstalter, der, WSOP, forciert, Online-Business