Finale bei der SCOOP

Finale bei der SCOOP

Mittwoch, 15 April 2009

Leider reichte für die deutschen Stars, wie für Sebastian Ruthenberg bei Event 17, wo er drei Plätze vor dem Preisgeld scheiterte, nicht für den ganz großen Gewinn. Noah Boeken schaffte es als Bubble Boy immerhin ins Preisgeld und sicherte sich $ 18.562,10. Terrence Chan gelang es dann, sich am Final Table gegen so renommierte Spieler wie Jonas Klausen, Sorel Mizzi und Shaun Deeb durchzusetzen und das Mainevent zu gewinnen.

Gestern endete bei Pokerstars das 1. SCOOP und war sicher für die Plattform ein sehr großer Erfolg.

21 Turniere wurden auf PokerStars gespielt, die allesamt gleichzeitig als Lowstakes-, Middlestakes und Highstakes-Events ausgetragen wurden. Sciherlich ist besonders erwähnenswert, das die deutschen Spiele während der ganzen Serie immer eine große Rolle spielten und sich immer in die vordersten Ränge spielen konnten. Leider reichte es für Sebastian Ruthenberg bei Event 17, einem No-Limit Hold’em-Turnier mit 2.000 $ Buy-In + je 1 Rebuy und Add-On nur zu Rang 30, womit er drei Plätze vor dem Preisgeld scheiterte. Daniel Drescher mach das etwas besser, erqualifizierte sich bei diesem Turnier mit einem Preispool von 1,5 Millionen Dollar für den Final Table, dort hatte er mit Hevad Khan zu tun. Leider lief es dann nicht mehr so gut und Allanon85 musste sich mit Rang 7 und einem satten Preisgeld von $ 56.320 Preisgeld begnügen, während der Sieg an jakoon1985 aus den USA ging.

Beim vorletzten Turnier, einem Limit Hold’em-Turnier an Shorthanded-Tischen, machte der Kanadier Terrence Chan ein Double der ersten SCOOP ab. Er gewann sowohl die Highstakes- als auch die Midstakes-Variante dieses Events und konnte für beide Erfolge stolze 185.000 Dollar auf seinem Konto verbuchen.

Weder die Deutschen moxl aus Berlin (Platz 49), fnupple aus Göttingen (80.) und levi666 aus Remscheid (99.) spielten unter den 99 Teilnehmer der Highstakes-Version eine relevante Rolle. Auch die Top-Stars Daniel Negreanu, Barry Greenstein und Vanessa Rousso konnte hier keine Erfolge erzielen. Noah Boeken schaffte es als Bubble Boy immerhin ins Preisgeld und sicherte sich $ 18.562,10.

Terrence Chan gelang es dann, sich am Final Table gegen so renommierte Spieler wie Jonas Klausen, Sorel Mizzi und Shaun Deeb durchzusetzen. Nach äußerst wechselvollem Verlauf konnte Chan auf einem Flop mit QsJc10c die Entscheidung herbeiführen. Deeb hielt zwar mit 10s10dein Set, doch Chan traf mit KsQc dank River Luck mit Ah die Straight.



Tags: Poker News, Finale, bei, der, SCOOP