Die FTOPS starten mit großen, aber nicht unerwarteten Erfolg

Die FTOPS starten mit großen, aber nicht unerwarteten Erfolg

Dienstag, 12 Mai 2009

Erick Lindgren war der Gastgeber des ersten Events der FTOPS XII, die in der vergangenen Nacht begannen. Stolze 4.445 Teilnehmer beteiligten sich am Auftakt-Turnier, einem No-Limit Hold’em-Turnier mit maximal sechs Spielern pro Tisch.

Durch die rege Beteiligung wurde ein Gesamtpreispool von 1 Million Dollar erzielt – dieser Betrag war garantiert und wäre bei einem Startgeld von 200 + 16 Dollar erst bei mehr als 5.000 Spielern übertroffen worden. Neben Erick Lindgren nahmen noch weitere Full-Tilt-Profis teil, darunter Brian Hastings, David Pham, Ram Vaswani und aus Deutschland Soraya Homam und Martin Kläser.

Während Kläser weit vor dem Preisgeld ausschied, konnte Soraya Homam als 227. immerhin einen der 492 bezahlten Plätze erreichen und 550 Dollar mitnehmen. Am Kampf um die sechs Plätze am Final Table waren schließlich fünf US-Amerikaner und ein Brite beteiligt.

Auch der Brite flopjunkie 19 konnte der amerikanischen Übermacht nur bedingt Widerstand leisten und musste sich als Vierter mit 60.000 Dollar zufrieden geben. Im zähen Ringen um die drei ersten Plätze standen sich somit ChasingIdiot, The Quietwinner und URBEHIND gegenüber, um den Gewinner der Siegprämie von 191.020 Dollar zu ermitteln. Nachdem ChasingIdiot sich mit 81.200 Dollar Gewinn als Drittplatzierter verabschiedet hatte, fochten die beiden verbliebenen Spieler im Heads-Up den ersten Sieger der FTOPS XII aus. Am Ende behielt die URBEHIND Oberhand und sicherte sich den ersten Platz, während sich The Quietwinner über 117.000 Dollar freuen durfte.



Tags: Poker News, Die, FTOPS, starten, mit, großen, , aber, nicht, unerwarteten, Erfolg